Angenommen Wissen, Erfahrung, Kontakte und mehr

DevSnox

New member
Dev
Heyho,

Ein paar Worte zu mir:
Geboren im 2002, bin ich 17 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Damit es etwas persönlicher ist, hier eines meiner Ziele: Pilot zu sein, dieses Gefühl, diese Perspektive, es lernt einem so viel übers Leben, denn jede Situation und Lage kann und sollte aus verschiedenen Perspektiven gesehen werden, nichts ausser vielleicht die Raumfahrt verkörpert dies mehr.

Mit diesem kurzen Schreiben, möchte ich euch mein Wissen, meine Erfahrung und meine Kontakte anbieten.

Kurz zusammengefasst:
Mit 9 einhalb begann ich zu programmieren, mit zwölf arbeitete ich an meinem ersten bezahlten Projekt, kurz darauf entwickelte ich mein erstes Softwareprodukt, ein digitales Kassensystem für KMU`s und mit 14 leitete ich ein Entwicklungsteam als Teil eines Gaming Projektes mit ingesamt 2 Mio registrierten Spielern seit Projektbeginn (2012)!
Im 2018 gründete ich dann zusammen mit einem Geschäftspartner aus Deutschland ein IT Unternehmen welches mit einem sehr flexiblen Ansatz sich in der Individualsoftware ansiedelt. Administration einer Aktiengesllschaft in der Schweiz, aufbau eines E-Commerce Unternehmens, evaluieren von 3 Geschäftskonzepten, weiterentwicklung und Aufbau dieser.
Continued;

Derzeit:
- Gründer, Projektleiter und Entwickler mit meinem eigenen Unternehmen
- Advisor und Co/Founder eines Mixed-Reality startups
- Teil eines Robotikstartups als Tochterunternehmen eines europaweit führenden Robotikunternehmens
- Unterrichte Kids im Alter von 12-16 Jahren Robotik an 3 verschiedenen Universitäten
- In meiner Freizeit Teil eines DJ-Teams welches erste internationale Erfolge feiert

Dazu kommen noch meine ganzen Erfahrungen von den frühreren Tätigkeiten innerhalb von Minecraft.
Gerne erzähle ich, falls erwünscht mehr über meine Tätigkeiten.

Meine Persönlichkeit:
Macht euch am besten in einem Gespräch einen eigenen Eindruck.

Meine Fähigkeiten sind sehr breit gefächert - um einmal ein paar zu nennen:
- schnelles und analytisches Denken
- enorme Lernbereitschaft
- starke Kommunikation
- enorme Vorstellungskraft

Kompetenzen:
- Prozessoptimierung
- Projektleitung
- Produktmanagment

Technologien (Schwerpunkt):
- BigData (Durch eigenes Unternehmer und als Teil eines Robotikstartups)
- Robotik (Durch das besagte Robotikstartup)
Seither habe ich mich auf die Bereiche Prozessoptimisierung, Innovation und Projektleitung konzentriert und mich mit verschiedensten Branchen und Technologien auseinandergesetzt.
- AR / VR / MX - alle drei brereiche der technologischen Realität
- Jede Menge weitere...

Weiteres Wissen (Durch die Gründung, die Arbeit und den Mitaufbau von Startups):
- Markting (verschiedenste Unterbereiche)
- Branding
- Sales
- People-Managment
- Support
- Kommunikation
- Software-Entwicklung
- Software-Architekturen
- Technologiekonzepte
- Netzwerksicherheit
- Hardware-Entwicklung
- Administration
- Rechtliches
- Netzwerken
- more...

Noch ein paar Entwicklungstechnischeerfahrungspunkte an Entwickler:
- Java
- Kotlin
- C#
- Python
- Webentwicklung (HTML, CSS, PHP, JS)
- Kafka
- Redis
- Netty
- Spigot
- Bungeecord
- MySQL
- SQLite
- Git
- Maven
- SSL
- TLS
- weitere Dinge dies wohl in Minecraft ganz sicher nicht braucht.

@Team
Freue mich über eine kurze Rückmeldung über Discord, um dann bei Interesse sich in einem Gespräch näher kennenzulernen.

Beste Grüsse,
Snox

Zuletzt bearbeitet:
Oben